Sie sind hier: » Home » Strecke » Fahrplan & Tarife

Fahrplan und Tarife

Schnell ans Ziel

Die Hermann-Hesse-Bahn verbindet Schwarzwald, Heckengäu und die Metropolregion Stuttgart, Sindelfingen und Böblingen durch den direkten Anschluss an die S-Bahn-Linien S6 und S60. In rund 60 Minuten und mit nur einem Umstieg sind Fahrgäste aus Calw in der Landeshauptstadt Stuttgart. 

 

Tarife

Der Landkreis Calw will die Hermann-Hesse-Bahn in den Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS) integrieren. Die Fahrgäste können dann mit einem Fahrschein von Calw nach Böblingen, Sindelfingen oder Stuttgart fahren. Zu den Tarifen sind derzeit noch keine verlässlichen Angaben möglich. Sicher aber ist heute schon: Die Tageskarte ist im Vergleich zur Fahrt mit dem Auto deutlich günstiger. 

 

Fahrplan

Die Hermann-Hesse-Bahn wird werktags alle 30 Minuten von Calw nach Renningen und wieder zurück fahren. Ab 20 Uhr wird dann auf einen 60-Minuten-Takt umgestellt. Dieser gilt auch an Wochenenden und Feiertagen.

 

Fahrzeiten:

 

Calw – Renningen: rund 23 Minuten
Calw – Sindelfingen: rund 42 Minuten inkl. Umstieg
Calw – Stuttgart Hbf: rund 60 Minuten inkl. Umstieg

 

Fahrplanbeispiel downloaden

Seite drucken