Sie sind hier: » Home » Service » Aktuelles & Termine » Archiv 2016

30.01.2016

Neues Magazin zur Hermann-Hesse-Bahn

Mit der Hermann-Hesse-Bahn geht es stetig voran und es wird sich auch in diesem Jahr noch einiges tun. Spatenstich und Beginn der Baumaßnahmen, Zweckverbandsgründung, Förderantrag, Umsetzung von Natur- und Artenschutzmaßnahmen und vor allem weitere Bürgerinformationsveranstaltung sind nur eine kleine Auswahl der anstehenden Themen. Um unserem Anspruch einer transparenten Kommunikation in Sachen Hermann-Hesse-Bahn weiter gerecht zu werden, wird heute die erste Ausgabe des Magazins "HHB-Express" (geplant sind zwei bis drei Ausgaben pro Jahr) fast flächendeckend im Landkreis Calw sowie in Weil der Stadt und Renningen an alle Haushalte verteilt. Im Landkreis Calw wird es darüber hinaus noch als Beilage zur Samstagsausgabe der Tageszeitung erscheinen.

 

In dieser ersten Ausgabe werden Themen wie der aktuelle Planungsstand, der Streckenverlauf, die Fahr- und Taktzeiten, die Umsiedlung der Steinkrebse und erste Maßnahmen für die Fledermäuse ebenso enthalten sein, wie auch die Schallschutzmaßnahmen und die Vorstellung des im Landratsamt verantwortlichen Projektteams. In einem Interview mit dem ‚Nahverkehrspapst‘ und ausgewiesenen Bahnexperten Dieter Ludwig wird er seine Sicht auf die Hermann-Hesse-Bahn darlegen.

 
HHB-Express als pdf-Download
Erste digitale Ausgabe des "HHB-Express" als pdf-Download
 
Zurück zur Übersicht
Seite drucken